Monatsrückblick September

ProfilbildKurz und bündig finden Sie hier Infos zu den Tätigkeiten der Feuerwehren des Abschnittes St. Peter/Au im September.

 

Auch in diesem Monat kam es wieder zu einigen Verkehrsunfällen. So wurden die Feuerwehren Aschbach und Krenstetten am 10.9. zu einer Menschenrettung alarmiert. Ein PKW hatte sich auf der B122 überschlagen. Die FF Aschbach wurde zudem am 27.9. zu einem Verkehrsunfall gerufen, da zwei PKWs in einem Kreuzungsbereich kollidiert waren. Einen ähnlichen Einsatz hatte die FF Weistrach am 17.9., bei dem ebenfalls zwei PKWs im Kreuzungsbereich kollidiert waren. Bei allen Einsätzen war eine Menschenrettung glücklicherweise nicht mehr erforderlich. Einige Personen wurden jedoch ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren Aschbach, Aukental, Krenstetten und Wolfsbach wurden am 21.9. zum Brand einer Mais-Trocknungsanlage alarmiert. Unter Atemschutz und mit Hilfe eines Radladers wurde die Anlage soweit wie möglich entleert und etwaige Glutnester abgelöscht. Der Einsatz dauerte rund 5 Stunden.

Die Feuerwehren Ertl und Hochstrass wurden am 26.9. zu einer mehrere hundert Meter langen Ölspur gerufen. Ein defekter Traktor hatte diese verursacht. Die Feuerwehren Biberbach und St. Peter wurden schließlich am 30.9. zu einem Kohlenmonoxid-Verdacht alarmiert. Einsatzkräfte des Roten Kreuzes haben in einem landwirtschaftlichen Gebäude einen erhöhten Gehalt des Atemgiftes festgestellt und die Feuerwehr gerufen. Zum Glück konnten keine gefährlichen Gase mehr festgestellt werden.