Ausbildungsprüfungen erfolgreich absolviert

Meilersdorf 3Traditionell finden im Herbst die sogenannten Ausbildungsprüfungen statt. Auch vier Feuerwehren des Abschnittes St. Peter haben sich in den vergangenen Monaten intensiv darauf vorbereitet und sich schließlich den kritischen Augen der Bewertungsteams gestellt.

St. Peter/Au: Einladung zum Kabarett

Plakat Kammerhofer Offline kleinAuf Einladung der Freiwilligen Feuerwehr St.Peter/Au spielt Walter Kammerhofer sein neues Programm "OFFLINE" in seiner Heimatgemeinde. Der Reinerlös dient dabei der Anschaffung von Feuerwehrausrüstung.

Inspizierungen im Abschnitt St. Peter/Au

44277325 2124271820930044 136261166065254400 oUm die Einsatzbereitschaft und die Qualität unserer Feuerwehren ständig sicherzustellen bzw. zu verbessern, muss laut NÖ Feuerwehrordnung in jeder Feuerwehr jährlich eine Inspizierung stattfinden. Zwischen 5. und 20. Oktober 2018 war dies in den Feuerwehren des Abschnittes St. Peter/Au der Fall. Jedes Jahr gibt es verschiedene Schwerpunktthemen, die von den Inspizierenden in den jeweiligen Feuerwehren überprüft werden.