Baggerbergung aus einem Bachbett

2018 11 08 01 g.jpgAm 08.11.2018 um 19:16 Uhr wurden die Feuerwehren Rohrbach, Weistrach und Goldberg zu einer Baggerbergung alarmiert. Ein Kettenbagger blieb bei Ausgrabungsarbeiten im Bachbett stecken und konnte weder vor noch zurück. Da um 19:30 Uhr sowieso für alle drei Weistracher Wehren eine Atemschutzübung geplant war, befanden sich bereits sehr viele Feuerwehrmitglieder im FF Haus.

Ertl/Hochstrss: Ölspurbeseitigung

IMG 20180926 205513 resized 20180927 083925675Am Abend des 26. Septembers wurden die Feuerwehren Ertl und Hochstrass zur Beseitigung einer  Ölspur gerufen. Ein Traktor hatte ein technisches Gebrechen, wodurch er Öl verlor. Da der Fahrer den Defekt nicht sofort bemerkte, zog sich die Spur über eine Länge von beinahe einem Kilometer.

Biberbach: CO-Alarm bei Rettungseinsatz

2018 09 30 S1 03Am Sonntag, den 30. September, gegen 21:00 Uhr wurden die Feuerwehren Biberbach und St. Peter/Au von den Einsatzkräften des Roten Kreuzes alarmiert, da diese einen erhöhten Kohlenmonoxid-Gehalt in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Biberbach festgestellt hatten.