Monatsrückblick Mai

ProfilbildKurz und bündig finden Sie hier Infos zu den Tätigkeiten der Feuerwehren des Abschnittes St. Peter/Au im Mai.

Nach dem Großbrand Ende April folgten im Mai einige kleinere Brandeinsätze. Die FF Aschbach wurde am 11. Mai zu einem Brand eines Spänesilos alarmiert, in dem es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Die FF Hochstrass wurde am 26. Mai zu einem Fettbrand alarmiert und die FF Weistrach rückte am 15. Mai zu einem Brandverdacht in Hartlmühl aus.

Zu deinem schweren Unfall kam es am 28. Mai auf einer Großbaustelle in Seitenstetten, bei der der Fahrer eines LKWs in seinem umgekippten Fahrzeug eingeklemmt wurde. Zudem kam es im Mai wieder zu einigen Fahrzeugbergungen. Die FF Aschbach wurde am 14. Mai zu einem Verkehrsunfall bei der Autobahnauffahrt alarmiert, die FF Ertl führte am 11. Mai eine PKW-Bergung aus einem Bachbett durch und die FF St. Peter führte am 11. Mai und am 24. Mai PKW-Bergungen durch. In Weistrach musst nach einer PKW-Bergung am 6. Mai beim Kreisverkehr am 15. Mai der Ladekran der FF Ulmerfeld-Hausmening angefordert werden, um eine Bergung durchzuführen.

Wie abwechslungsreich der Feuerwehreinsatz sein kann, zeigte sich am 12. Mai in St. Peter. Ein Bienenschwarm hatte sich in der Mauer eines Gebäudes eingenistet und musste aufgrund der Allergie des Besitzers von der FF St. Peter umgesiedelt werden.

Besonders gratulieren dürfen wir Daniel Mair und Martin Hinterleitner von der FF St. Michael sowie Markus Deinhofer von der FF Rohrbach und Theresa Schneckenreither von der FF St. Peter/Au, die am 11. und 12. Mai das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold absolviert haben.

Am 19. Mai ging in Goldberg der Abschnittsbewerb und der Abschnittsfeuerwehrtag über die Bühne. Wir gratulieren auch hier allen Gewinnergruppen und allen Geehrten.