Monatsrückblick Juli

ProfilbildKurz und bündig finden Sie hier Infos zu den Tätigkeiten der Feuerwehren des Abschnittes St. Peter/Au im Juli.

Im vergangenen Monat kam es im Abschnitt zu drei Brandeinsätzen. So wurde die FF Rohrbach am 4.7. zu einem Heckenbrand alarmiert. Der Brand konnte rasch gelöscht und ein Übergreifen auf das nahegelegene Wohnhaus verhindert werden. Die FF Seitenstetten Dorf wurde am 16.7. zu einem Brandverdacht eines Traktors alarmiert. Es stellte sich jedoch bald heraus, dass es sich dabei um einen Fehlalarm handelte. Schließlich wurden die Feuerwehren Aschbach, Aukental, Krenstetten und Wolfsbach am 27.7. zu einem Brand eines Ladewagens alarmiert. Der gesamte Ladewagen wurde von den Einsatzkräften entladen, um alle Glutnester löschen zu können.

 

Zudem kam es im Juli zu drei Verkehrsunfällen. So wurde die FF Kürnberg am 6.7. zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Ein PKW musste aus dem Ramingbach geborgen werden. Die Feuerwehren St. Michael und St. Peter wurden am 8.7. zu einer Menschenrettung im Urltal alarmiert. Ein Motorradfahrer war ins Bachbett gestürzt und konnte aufgrund einer Beinverletzung nicht mehr selbständig die Böschung hinaufsteigen. Der Verletzte wurde daher mit Hilfe der Korbschleiftrage nach oben gezogen. Im Anschluss wurde das Motorrad von der FF Waidhofen geborgen. Des Weiteren wurde die FF Seitenstetten Dorf am 29.7. zu einem Verkehrsunfall auf der L88 alarmiert. Ein Auto war von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Steinmauer geprallt. Der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. 

 

Am 28.7. wurde die 4. Auflage des Amstettner Beyirkscups in Krenstetten mit dem Kuppelcup um den Florian des Mostviertels abgeschlossen. Im Finale setzte sich die FF Krenstetten gegen die FF Großau (Bezirk Baden) durch. Das kleine Finale konnte Ertl gegen Hiesbach für sich entscheiden.