Seitenstetten: schwerer Verkehrsunfall

2Am 10.06.2018 wurde die FF Seitenstetten Markt zu einem Verkehrsunfall auf die B122 KM 11,1 gerufen. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass sich keine Personen in den Fahrzeugen mehr befanden. 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten das Rote Kreuz sowie den Notarzt bei der Versorgung der verletzten Person. Zeitgleich wurde ein Sonnenschutz für den Patienten aufgebaut. Nach dem Abtransport des Roten Kreuzes St. Peter/Au und Kematen/Ybbs wurden die Unfallfahrzeuge von der Straße und vom Acker geborgen und auf Parkplätzen abgestellt. Nach der Bergung wurde noch die Fahrbahn gereinigt und anschließend wieder für den Verkehr freigegeben.

Eingesetzte Kräfte:

TLFA 4000, LFA-B, MTF mit 17 Mitglieder
RTW St. Peter/Au 
BEL Amstetten 
RTW Kematen/Ybbs
NEF Waidhofen/Ybbs
Polizei St. Peter/Au und Haidershofen