Mehrere PKW-Bergungen in Ertl und Hochstrass

20171117 065441Am Freithofberg ist am Freitag, den 17. November, gegen 06:00 Uhr in der Früh ein PKW wegen Glatteis ins Schleudern und auf der Seite liegend zum Stillstand gekommen.

Eine verletzte Person konnte bereits vom Roten Kreuz gerettet werden. Die FF Ertl und die FF Hochstrass verfrachteten das Fahrzeug wieder auf seine Räder, kontrollierten ob Flüssigkeiten ausliefen und klemmten die Batterie ab.

 

Weitere Kräfte am Einsatzort:

  • Rotes Kreuz
  • Polizei

 

Am Weg zurück ins Zeughaus wurde die FF Hochstrass zum zweiten Einsatz alarmiert. Nur rund einen Kilometer vom vorherigen Einsatzort entfernt war abermals ein PKW von der Straße abgekommen. Dieser wurde von den Mitgliedern wieder auf die Fahrbahn gezogen. Noch beim Versorgen der Geräte wurde schließlich noch ein drittes Mal alarmiert: Auch in der Nähe des Feuerwehrhauses kam ein Lenker von der Straße ab. Auch hier konnten die Mitglieder rasch helfen. 

Die Kameraden der FF Hochstrass konnten somit erst noch 2,5 Stunden endgültig einrücken.