Menschenrettung durch die FF St. Peter/Au

5Am Freitag, den 23. Juni, wurde die Feuerwehr um kurz nach 16:00 Uhr zu einer Menschenrettung alarmiert. Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und wurde dabei zwischen einem Baum und einem Bauernhof eingeklemmt.

Um den Verletzten aus dem Fahrzeug befreien zu können, musste zuerst der Baum mittels Motorsäge entfernt werden. Anschließend wurden die Türen der Fahrerseite mit Hilfe von Schere und Spreizer entfernt. Die Person konnte anschließend selbständig aus dem Fahrzeug steigen und wurde von der Crew des Rettungshubschraubers und des Roten Kreuzes betreut.

Mittels Seilwinde und Abschleppseil konnte das Unfallfahrzeug schließlich abseits der Straße abgestellt werden.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Weitere Kräfte am Einsatzort:

FF Seitenstetten Markt

Christophorus 15

RK St. Peter/Au

Polizei St. Peter/Au

Dr. Dagmar Schneider