Bergung einer Betonpumpe in St. Johann / Engstetten

2017 05 04 LKW Bergung St 1Am Donnerstag, dem 4. Mai 2017 wurden die Feuerwehren St. Johann / Engstetten und Meilersdorf um 18:15 Uhr zu einer LKW Bergung gerufen.

Eine Betonpumpe wurde zur Durchführung von Betonierarbeiten abseits der Straße, auf einer Wiese aufgestellt. Beim Versuch auf die Straße zurückzufahren ist der LKW hängengeblieben. Der kurze, aber intensive Regen am Abend hat die Wiese zu sehr aufgeweicht. Zum Zurückbringen des Fahrzeuges auf die Straße war die Unterstützung einer Seilwinde erforderlich. Um eine ausreichende Zugkraft zu erreichen musste das Windenseil von Tank Meilersdorf über Umlenkrollen eingeschert werden. Tank St. Johann diente dabei als 2. Festpunkt bei der Bergung. Nach der Fahrzeugbergung wurde noch die Straße gereinigt. Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Feuerwehren wieder ins FF-Haus einrücken.

Eingesetzte Kräfte: FF St. Johann / Engstetten: 5 Mann; FF Meilersdorf: 9 Mann