Fahrzeugsegnung der FF Wolfsbach

20170501 Fahrzegsegnung 31Am Montag, dem 1. Mai 2017 fand die Segnung des neuen HLF 3 und der Tragkraftspritze Fox 4 statt.

In diesem Rahmen wurden auch zwei Fahrzeuge des Roten Kreuzes St. Peter/Au und zwar ein Krankentransportwagen und ein Behelfskrankentransportwagen. Kommandant Florian Kammerhuber konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen und zwar Bundesrat Ing. Andreas Pum, die Landtagsabgeordnete Michaela Hinterholzer, Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner und weitere Vertreter der Feuerwehr. Auch der Gemeinderat nahm unter der Führung von Bgm. Josef Unterberger teil, auch eine Abordnung der Feuerwehr Wolfsbach/Oberpfalz kam zur Segnung, sowie auch zahlreiche Vertreter der Wirtschaft aus nah und fern. Nach der Florianimesse und der Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal, führte Feuerwehrkurat Pater Jacobus Tisch die Segnung des HLF 3, der Tragkraftspritze und der beiden Rot Kreuz Fahrzeuge durch. Alle Redner bedankten sich bei den Einsatzorganisationen für Ihre Arbeit und ersuchten auch weiterhin um ihre tatkräfte Unterstützung der Bevölkerung.

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals bei allen Sponsoren bzw. Unterstützern recht herzlich bedanken, im Besonderen bei der Fahrzeugpatin Mona Karan, beim Wirtschaftsbund Wolfsbach und bei der Raiffeisenbank im Mostviertel.