Monatsrückblick September

ProfilbildKurz und bündig finden Sie hier Infos zu den Tätigkeiten der Feuerwehren des Abschnittes St. Peter/Au im September.

Diesen Monat prägten vor allem technische Einsätze die Einsatzstatistik. So wurde die FF Seitenstetten-Markt am 6.9. zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein PKW war in den Straßengraben gestürzt, wobei der Lenker leicht verletzt wurde. Die FF Seitenstetten-Markt betreute den Verletzten bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes und zog den PKW anschließend aus dem Straßengraben. Ebenso wurde die FF Wolfsbach am 2.9. zu einer PKW-Bergung nach Hinterberg gerufen, da auch dieser in den Straßengraben gerutscht war. Weiters half die FF Biberbach am 9.9. einem LKW aus seiner misslichen Lage, dessen Lenker blind dem Navi gefolgt war, bis er schließlich nicht mehr vor und zurück konnte.

Zu etwas ungewöhnlicheren Einsätzen wurde die FF Rohrbach gerufen. Am 25.9. war ein vollbeladenes Güllefass umgestürzt. Um dies mittels Seilwinde bergen zu können, musste es zuerst abgepumpt werden. Am 30.9. wurden die Mitglieder der FF Rohrbach außerdem alarmiert, um ein Dach von einem umgestürzten Baum zu befreien.

Die FF Weistrach rückte schließlich noch am 22.9. zu einer Straßenreinigung aus. In Hartlmühl hatte ein Traktor nach dem Maishäckseln Ladegut auf einer Strecke von ca. zwei Kilometern verloren.  

Außerdem fanden Mitte des Monats wieder die wie immer spannenden Abschnittsübungen West und Ost in Seitenstetten-Markt bzw. Ertl statt.