Aschbach: Menschenrettung auf der B122

IMG 20181220 WA0028Am 20. Dezember wurden die Feuerwehren Aschbach und Niederhausleiten/Höfing zu einer Menschenrettung auf die B122 alarmiert. PKW am Dach im Wasser lautete die Einsatzmeldung.

Die Menschenrettung war nicht mehr erforderlich, da die anwesenden Ersthelfer sofort reagierten und den Lenker aus dem Fahrzeug befreien konnten. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Die PKW-Bergung wurde unter Mithilfe, eines LKWs mit Ladekran von der Fa. Hinterholzer durchgeführt. Das Fahrzeug wurde auf einem gesicherten Platz abgestellt. Nach Abklärung mit der Bezirkshauptmannschaft Amstetten wurde das kontaminierte Ölbindemittel von der Feuerwehr abgeschöpft und das Wasser von einer Spezialfirma abgepumpt.