Fahrzeugbergung auf der B122

IMG 20170119 163617Am Donnerstagnachmittag um 16:21 Uhr wurde die FF St. Peter zu einer Fahrzeugbergung auf der B122 Höhe Urltalerhof alarmiert.

Ein auf der Bundesstraße herankommendes Fahrzeug kollidierte mit einem PKW, der soeben auf die B122 einbiegen wollte. Beide Lenker konnten selbständig die Autos verlassen. Während ein Fahrzeug von der Feuerwehr schnell mit reiner Muskelkraft zur Seite geschoben werden konnte, musste das zweit mittels Wagenheber auf Rangierwagen gehoben werden. Anschließend konnte auch dieses auf einen Parkplatz verfrachtet und die Fahrbahn gereinigt werden. Währenddessen musste die Polizei den Verkehr wechselseitig anhalten.

Nach ca. einer Stunde konnte die FF St. Peter wieder ins Zeughaus einrücken.

Weitere Kräfte am Einsatzort:

RK St. Peter/Au

Polizei St. Peter/Au