Schneetreiben im Abschnitt St. Peter/Au

20190105 064325289 iOSDie aktuellen Schneemassen gehen auch an den Feuerwehren des Abschnittes St. Peter nicht spurlos vorbei.

So rückte die FF St. Peter/Au am 5. Jänner aus, um einen PKW sowie einen Schneepflug aus dem Tiefschnee zu ziehen.

Auch die FF Meilersdorf hatte alle Hände voll zu tun. Durch die großen Schneemengen in relativ kurzer Zeit blieben ca. 10 Fahrzeuge auf der Haager Straße hängen und konnten nicht mehr weiter fahren. Diese wurden teilweise händisch freigeschaufelt, teiweise mittels LKW heruasgezogen.

Die Feuerwehren Ertl und Hochstrass wurden am Abend des 30. Dezember zu einer PKW-Bergung am Freithofberg alarmiert.

Außerdem war am 7. Jänner ein LKW aufgrund eines Ausweichmanövers von der Fahrbahn abgekommen und konnte seine Fahrt nicht mehr selbständig fortsetzen. Das Fahrzeug der Müllabfuhr musste gegen Abrutschen gesichert werden, bevor es gefahrlos zurück auf die Fahrbahn gezogen werden konnte.