Monatsrückblick August

ProfilbildKurz und bündig finden Sie hier Infos zu den Tätigkeiten der Feuerwehren des Abschnittes St. Peter/Au im August.

 

Mitte August (17.8.) kam es in Aschbach zu einem Wohnhausbrand im Marktgebiet. Neben den Feuerwehren Aschbach, Aukental, Krenstetten und Wolfsbach waren noch weitere Feuerwehren aus anderen Abschnitten am Einsatzort. Durch das rasche Eingreifen der Nachbarn konnten zum Glück zwei Bewohner aus dem Haus gerettet werden. Weiters konnte ein Übergreifen auf Nachbargebäude verhindert werden.

Sechs Tage später, am 23.8., stand in Adersdorf ein Häcksler in Vollbrand. Vier Feuerwehren – Wolfsbach, Meilersdorf, Seitenstetten-Markt und St. Peter/Au – wurden dazu alarmiert. Mit Hilfe von Mittelschaum wurde der Brand unter Kontrolle gebracht.

Weiters kam es in Aschbach innerhalb von drei Tagen zu zwei Verkehrsunfällen an der gleichen Stelle. Dabei prallten in der kleinen Unterführung jeweils zwei PKWs zusammen. Am 27.8. wurde dabei eine Person verletzt, am 29.8. ging der Unfall glimpflich aus. Auch die FF St. Peter/Au rückte am 10.8. zu einer Fahrzeugbergung aus – ein PKW hatte sich auf der l86 überschlagen – verletzt wurde niemand.

Am 8.8. wurde die FF St. Peter/Au zudem aufgrund eines Verdachtes auf Gasaustritt gerufen. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass der Geruch von einem defekten Kühlschrank stammte und somit unbedenklich war.