Abschnittsübung Ost in Biberbach am 16.03.2017

Durch die anwesenden Feuerwehren wurde sofort ein ATS-Sammelplatz und ein Sanitätsplatz errichtet. Verfübare Mitglieder rüsteten sich mit schwerem Atemschutz aus und führten eine erste Lageerkundung durch. Dabei wurde festgestellt, dass die Rauchentwicklung vom Dachboden kommt, indem sich insgesamt 3 Personen befinden. Die Verletzten wurden aus dem Gefahrenbereich gebracht und den Sanitätern übergeben. Die eingeklemmte Person wurde mittels Hebekissen befreit und die Brandbekämpfung konnte fortgesetzt werden. Nach rund einer Stunde wurde für die 84 Mitglieder die Übung beendet und eine Übungsbesprechung durchgeführt.

Eingesetzte Kräfte: FF Aukental, FF Aschbach, FF Krenstetten, FF Biberbach, FF Seitenstetten-Markt, FF Seitenstetten-Dorf, FF Meilersdorf, FF Wolfsbach