Monatsrückblick August

ProfilbildKurz und bündig finden Sie hier Infos zu den Tätigkeiten der Feuerwehren des Abschnittes St. Peter/Au im August.

Am 28. August wurden die Feuerwehren St. Peter/Au und Weistrach zu einer Menschenrettung in St. Peter gerufen. Eine Person war in einen leeren Pool gestürzt und hatte sich dabei am Kopf verletzt. Der Patient wurde auf die Korbschleiftrage verlagert und hinaufgehoben.

Außerdem wurde die FF St. Peter am 29. August zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein Nachbar hatte bei einem elektrischen Zaun einen ständigen Funkenflug entdeckt. Da der Besitzer nicht zuhause war, haben die Einsatzkräfte den Zaun isoliert, um einem eventuellen Brand vorzubeugen.

Weiters wurde die FF Krenstetten am 3. August und am 16. August zu PKW-Bergungen auf die B122 gerufen. Auch die FF Seitenstetten-Markt musste am 9. August einen PKW aus einem Maisfeld bergen.