Monatsrückblick Februar

ProfilbildKurz und bündig finden Sie hier Infos zu den Tätigkeiten der Feuerwehren des Abschnittes St. Peter/Au im Februar, wobei auch die Einsatzbilanz dieses Monat ziemlich kurz war. 

 

Die FF Biberbach wurde am 12.2. zu einer Fahrzeugbergung Nähe Schoderhof alarmiert. Durch ein missglücktes Wendemanöver blieb ein PKW in einem Feld stecken und konnte sich nicht mehr selbständig befreien. Am 18.2. rückte die FF Kürnberg zu einer Fahrzeugbergung aus, da ein PKW kopfüber in den Ramingbach gestürzt war. Der Lenker konnte sich zum Glück selbst befreien. Nur ein paar Stunden später - ebenfalls am 18.2. - wurde die FF St. Peter ebenfalls zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Ein Lenker war auf eine Verkehrsinsel aufgefahren und hatte dabei ein Verkehrsschild und eine Straßenlaterne demoliert. Um das Fahrzeug bergen zu können, musste zuerst das Verkehrsschild entfernt werden. Anschließend wurde auch die Laterne entfernt, um ein Umstürzen zu verhindern.

Schließlich wurde die FF Aschbach – und nach einer Erhöhung der Alarmstufe auch die Feuerwehren Aukental und Krenstetten – am 27.2. zu einem Fahrzeugbrand am Unteren Markt gerufen. Ein Kleinbus brannte vollständig aus. Ein Übergreifen auf das nebenstehende Gebäude konnte durch das rasche Eingreifen aber zum Glück verhindert werden.