Monatsrückblick Jänner

ProfilbildKurz und bündig finden Sie hier Infos zu den Tätigkeiten der Feuerwehren des Abschnittes St. Peter/Au im Jänner.

In der ersten Monatshälfte bestimmten immer noch die Fahrzeugbergungen aufgrund der winterlichen Verhältnisse die Einsatzbilanz. So befreite die FF Meilersdorf am 5.1. rund 10 Fahrzeuge aus dem Schneechaos auf der Haager Straße. Die FF St. Peter rückte am 5.1. zu einer PKW- und Schneepflugbergung sowie am 20.1. zu einer PKW-Bergung aus, die Feuerwehren Ertl und Hochstrass befreiten am 7.1. einen LKW, die FF Biberbach am 10.1. einen PKW und die FF St. Johann am 11.1. schließlich noch einen Klein-LKW.

Weniger glimpflich endete am 18.1. ein Verkehrsunfall auf der Haager Straße, zu dem die FF Meilersdorf gerufen wurde. Zwei Fahrzeuge waren kollidiert, wodurch drei Personen verletzt wurden. Die Feuerwehren Kürnberg, St. Peter und Weistrach wurden zudem am 19.1. zu einer Menschenrettung in Kürnberg alarmiert. Eine Person war beim „Sacklrutschn“ in eine Güllegrube gestürzt. Der Mann blieb zum Glück unverletzt, konnte sich jedoch nicht mehr selbständig aus seiner misslichen Lage befreien und wurde von den Einsatzkräften mittels Leiter gerettet.