Funkübung: Neue Einteilung!

ProfilbildZu Beginn des Jahres 2018  wurde von einigen Wehren des Abschnitts St. Peter/Au der Wunsch geäußert, ob es nicht möglich wäre einige Übungen im Abschnitt zu verändern, weil die Zusammenarbeit mit manchen benachbarten Feuerwehren einfach nicht mehr möglich sei – aber durchaus erwünscht wäre.

Dieses Anliegen wurde bei den Abschnittssitzungen im Frühjahr besprochen und einige Ideen wurden bearbeitet. Um das Ganze nicht zu kompliziert zu gestalten wurde entschieden, bei den Funkübungen einfach den Abschnitt anders aufzuteilen. Die Umstellung dieser Einteilung wurde bei den Funkübungen im Herbst vorgestellt und ebenfalls nochmal besprochen.

Die Einteilung OST - WEST wird aufgelöst:

          

Die Übungen werden jetzt NORD –SÜD eingeteilt:

Ost

West

 

Nord

Süd

1  

Aschbach

Ertl

Februar 2019             

Weistrach

St.Peter/Au

2

Aukental

Goldberg

März 2019

Aschbach

Biberbach

3

Biberbach

Hochstrass

            

Oktober 2019

Aukental

Ertl

4

Krenstetten

Kürnberg

November 2019

Krenstetten

Goldberg

5

Meilersdorf

Rohrbach

Februar 2020  

Meilersdorf

Hochstrass

6

Seitenstetten-Dorf

St. Johann/Eng.

März 2020

Rohrbach

Kürnberg

7

Seitenstetten-Markt

St. Michael/Br.

Oktober 2020

St. Johann/Eng.      

Seitenstetten-Dorf       

8

Wolfsbach

St. Peter/Au  

November 2020

Weistrach

Seitenstetten-Markt

9

Weistrach 

Februar 2021

Wolfsbach

St. Michael/Br.

März 2021

Aschbach

St. Peter/Au

 

Diese Änderungen betreffen nur die Funkübungen im Abschnitt St. Peter/Au!

Alle anderen Übungen des Abschnittes werden nicht verändert.

Die Funkübungen werden ab 2019 im Model NORD-SÜD und laut Terminplan abgehalten.

 

Bei Fragen bitte an:
Abschnittsfeuerwehrkommandant BR David Strahofer
oder Nachrichtendienst ASB NRD Hermann Reitbauer