Monatsrückblick April

ProfilbildProfilbildKurz und bündig finden Sie hier Infos zu den Tätigkeiten der Feuerwehren des Abschnittes St. Peter/Au im April.

Einsatzmäßig gestaltete sich der April für die Feuerwehren des AFK St. Peter grundsätzlich eher ruhig. So wurde die FF St. Peter zu insgesamt drei PKW-Bergungen alarmiert – zwei davon am 3. April und eine am Freitag, den 13. Auch die Feuerwehren Weistrach, Goldberg und Rohrbach wurden zu einer Fahrzeugbergung alarmiert, da ein PKW am 24. April in einen Bach gerollt war. Zudem wurden diese Feuerwehren am 4. April zu einem Brand eines Forstrückewagens gerufen.

Der letzte Tag des Monats hatte es jedoch in sich. Am 30. April wurden insgesamt neun Feuerwehren mit rund 180 Mitgliedern zu einem Dachstuhlbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes alarmiert. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.

Neben den Einsätzen wurde im April fleißig geübt. Zusätzlich zu den feuerwehrinternen Übungstätigkeiten fand am 5. April die Einsatzübung des östlichen und am 6. April die Einsatzübung des westlichen Abschnittes statt. In Seitenstetten wurde am 6. April zudem am Firmengelände der Firma Lisec für den Ernstfall geübt.

Besonders freut es uns, dass am 14. April 30 Mitglieder das Abschlussmodul Truppmann erfolgreich bestanden haben. Wir gratulieren herzlich!