Einsatzübung bei Fa. Lisec in Seitenstetten

20180406LisecUebung 25Am 06. April 2018 fand eine Übung auf dem Gelände der Firma Lisec in Seitenstetten statt. Die Annahme war ein Brand im Hochregallager mit mehreren vermissten Personen.

Die Feuerwehren Seitenstetten-Markt, Seitenstetten-Dorf und Wolfsbach rüsteten sofort Atemschutztrupps aus und begannen mit der Personensuche.
Währenddessen wurde mit der Brandbekämpfung von außen begonnen, mit Hilfe der Steigleitungen konnten man sehr einfach auf die Dächer der Firma gelangen und die Gebäude kühlen. Nachdem die Personensuche erfolgreich beendet wurde, konnte auch im Innenbereich mit der Brandbekämpfung fortgefahren werden.

Nach der Übung durften wir noch an einer Werksführung teilnehmen, in der viele Fragen zum Thema Brandschutz und zu den Gebäuden an sich beantwortet werden konnten.

Eingesätzte Kräfte: Seitenstetten-Markt, Seitenstetten-Dorf und Wolfsbach mit 38 Mitgliedern