FF Wolfsbach zu Besuch in Deutschland

20170901AusflugWolfsbach 72Über das Wochenende vom 01. zum 03. September 2017 besuchte eine Abordnung unserer Wehr die Partnerfeuerwehr FF Wolfsbach in Deutschland.

Gegen 18:00 Uhr wurden wir im Zeughaus der FF Wolfsbach von Kdt. Günter Schindler, dem Vorstand des Feuerwehrvereins Heinrich Eichenseer und anderen Mitgliedern herzlich begrüßt. Danach folgte eine Führung durch die Brauerei Brückmüller, was Kdt.-Stv. Georg Bruckmüller besonders freute. Den Abend ließen wir dann gemütlich ausklingen.

Am Samstag Vormittag zeigte uns Kdt. Günter Schindler die Gemeinde Ensdorf (Wolfsbach ist ein Teil davon) und die Kreisstadt Amberg. Auch einen Besuch bei der FF Amberg konnten wir wahrnehmen. Am Nachmittag wurden wir vom Vorstand des Schützenvereins Heinrich Graf in das Schützenheim Woflsbach eingeladen, wo wir das Schießen mit Zimmergewehren üben konnten. Den Abend verbrachten wird mit einer Grillerei und interessanten Gesprächen mit zahlreichen Mitgliedern der Feuerwehr und des Feuerwehrvereins.

Am Sonntag wanderten wir nach Hofstetten (ein weiterer Teil Ensdorfs) wo uns der Bürgermeister Markus Dollaker auf ein Essen einlud. Am frühen Nachmittag traten wir dann wieder die Heimreise an.

Hiermit möchten wir der FF Wolfsbach recht herzlich für die freundliche Aufnahme und für das gut ausgearbeitete Programm bedanken! Wir freuen und jetzt schon auf ein weiteres Wiedersehen.