Schadstoff-Einsatz der FF Rohrbach

Zu einem Schadstoff-Einsatz wurde die FF Rohrbach am Montag, 3. Juli um 05:58h morgens gerufen.

In einem örtlichen Schlachtbetrieb klagte ein Mitarbeiter über schwere Atemnot und Hustanfälle nachdem er mit Reinigungsmitteln gearbeitet hatte. Seine Kollegen reagierten sofort und alarmierten den Rettungsdienst sowie die Feuerwehr. Bei der Ankunft am Einsatzort wurde der Verletzte bereits vom Roten Kreuz versorgt. Der Einsatzleiter ließ darauf hin den Chemikalien-Lagerraum von einem Atemschutztrupp erkunden und anschließend entsprechend belüften. Die betroffenen Fässer wurden aus dem Gefahrenbereich gebracht. Nachdem man von keiner Gefahr mehr ausgehen konnte, rückten wir nach ca. 1 Stunde wieder ins Feuerwehrhaus ein und versorgten die Geräte.

Aufgrund der Gegebenheit dass es sich um einen Gasunfall handelt, gibt es leider keine nützlichen Fotos dazu.

Im Einsatz standen:

FF Rohrbach, 2 Fahrzeuge, 10 Mann

RK Haag

BEL Waidhofen/Ybbs

Notarzt Steyr

Polizei