Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der L86

Am Mittwoch, dem 13. Juli 2013 gegen 21:30 Uhr, wurden die Feuerwehren St. Peter/Au, Ertl und Hochstrass mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Ein Auto kollidierte auf der L86 frontal in die Beifahrerseite eines zweiten PKWs.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass keine Person mehr eingeklemmt war. Die Feuerwehr unterstütze daher das Rote Kreuz bei der Versorgung der verunfallten Personen, darunter befand sich auch ein Kleinkind.

Währenddessen wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Nachdem die Verletzten versorgt waren, wurden die Unfallfahrzeuge am Straßenrand abgestellt und auslaufende Betriebsmittel aufgefangen. Anschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt und nach ca. 2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Weitere Kräfte am Einsatzort: RK St. Peter/Au, Notarzt Waidhofen Dr. Schneider, Polizei St. Peter/Au