Aschbach: Erneute Menschenrettung nach Verkehrsunfall

IMG 20181031 163129Am 31. Oktober kam es auf der L84, im Kreuzungsbereich der Autobahnabfahrt Oed, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. 

 Aufgrund der ersten Meldungen, dass sich der Unfall auf der Autobahn befindet, wurden die Feuerwehren Stadt Haag und Stadt St. Valentin zur Menschenrettung alarmiert. Als sich herausstellte, dass sich der Unfallort auf der L84 befindet, wurde noch die örtlich zuständige Feuerwehr Aschbach nachalarmiert.

Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der PKW in das angrenzende Feld geschleudert. Der Fahrer des PKW konnte von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach der Erstversorgung und Stabilisierung durch den Notarzt wurde der Patient mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber C15 ins Krankenhaus nach Amstetten gebracht. Für die Fahrzeugbergung wurde noch die Feuerwehr Ulmerfeld-Hausmening mit dem WLF (Wechselladefahrzeug) alarmiert, da durch den Auftrag der Polizei der PKW sichergestellt werden musste. 

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Aschbach 
  • FF Stadt Haag
  • FF Stadt St. Valentin
  • FF Ulmerfeld-Hausmening
  • Polizei Oed und Amstetten
  • RTW-N, RTW
  • Christophorus 15