Menschenrettung nach VU - FF Aschbach

IMG 20171006 WA0008Am Abend des 06. Oktober 2017 wurden die Feuerwehren Aschbach, Ulmerfeld-Hausmening und Amstetten zu einer Meschenrettung auf die B121 beim Weißen Kreuz alarmiert. 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass keine Personen eingeklemmt waren und somit keine Menschenrettung mehr erforderlich war. Aus bislang unbekannter Ursache prallten ein PKW und ein Kleinbus im Kreuzungsbereich der B121 zusammen. Während der Einsatzdauer musste der Kreuzungsbereich für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Nachdem die Polizei die beiden Fahrzeuge freigab, wurden diese an einen Abstellplatz verbracht. Anschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt und nach ca. 1 Stunde konnte die Straße wieder freigegeben werden.

 

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Aschbach mit TLFA-4000, LF-B und MTF-A mit 23 Mitgliedern
  • FF Ulmerfeld-Hausmening
  • FF Amstetten
  • Rotes Kreuz
  • Polizei